05.02.2011

Die Glocken der Revolution - Noch ist Zeit, was zu ändern


Trackliste:
01 Intro
02 Apokalypse (Fehlfarben)
03 Polizei SA/SS (Slime)
04 Es tut weh (Hass)
05 Ohne Zukunft (Blitzkrieg)
06 Mord (EA80)
07 Alltag (Stromsperre)
08 Rank Xerox (Hans-A-Plast)
09 Menschenjagd (Targets)
10 Arsch im Sarge (Razzia)
11 Macht kaputt was euch kaputt macht (Ton Steine Scherben)
12 Helden (Hass)
13 Alter Film (Boxhamsters)
14 Bürgerkrieg (L´Attentat)

Genre: HipHop-X-Over
Bitrate: 128 kBit/s
Größe: 40,39 mb
Passwort: Quantenpunk
Format: mp3
Jahr: 1995
Info: HipHop-X-Over-Kapellen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die meisten, die sich in unseren Breitengraden tummeln, erreichen nicht einmal mehr den Standard sogenannter Ami-B-Bands. Immer wieder kriechen irgendwo Combos aus den Löchern, die behaupten, sie verfolgten diesen Musikstil schon seit Jahren, hätten ihn praktisch mit der Flasche aufgesogen. Nicht so DIE GLOCKEN DER REVOLUTION, denn die setzen sich aus Mitgliedern der JAZZKANTINE, TOO STRONG und STATE OF DEPARTMENTZ, also deutschen Bands der ersten Stunde, zusammen. „Noch Ist Zeit Was Zu Ändern' ist somit auch kein „Ich mach mal eben auf HipHop'-Projekt, sondern eine Hommage an linke Punk- und Rockbands, deren Songs hier neu interpretiert werden.
Stücken von u. a. SLIME, HASS, BOXHAMSTERS, TON STEINE SCHERBEN, EA 80, RAZZIA und FEHLFARBEN wird ein zeitgemäßes Gewand verpaßt. Schon allein die Idee dieser Platte geht in Ordnung. Die Umsetzung fällt - gemessen an den beteiligten Musikern - entsprechend interessant und gelungen aus, denn daß die Jungs ihr Handwerk verstehen, haben sie bislang mehr als einmal unter Beweis gestellt.
Info: Original von Lupo!


Keine Kommentare: