14.10.2008

Der Traum ist aus - Die Erben der Scherben


Größe: 500 MB
Länge: 1:31 Std
Format: .avi
Inhalt:
Der Film schildert anhand von Interviews und Konzertausschnitten die Geschichte der linken Rockgruppe "Ton, Steine, Scherben" mit Bandleader Rio Reiser, und zeigt ihren Einfluss auf die deutsche Rockmusik auf.
Der Filmdienst meint, in Christoph Schuchs "wunderbarem Dokumentarfilm" werde noch einmal der Traum der 70er-Jahre beschworen. Laut Filmdienst kommen in dem Film Weggefährten und Ex-„Scherben“-Mitglieder ebenso zu Wort wie Musiker einer späteren Generation, deren Musik durch die Berliner Rockband geprägt wurde. "Glücklicherweise" entstehe daraus "kein die 70er-Jahre verklärendes Bild, sondern ein vielschichtiges Zeitporträt, das voller Brüche sein muss, weil die Zeit voller Widersprüche war."

3 Kommentare:

Anastácio Soberbo hat gesagt…

Hello, I like the blog.
Sorry not write more, but my English is bad writing.
A hug from Portugal

Hubi hat gesagt…

Thx for your greets and hug back to Portugal :)

Anonym hat gesagt…

wie ist bitte das passwort